Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 13. Mai 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
für ein paar Mai-Dauerbrenner habt Ihr doch hoffentlich noch Zeit?
Ich bin mir sicher, dass sich da was machen lässt. :-)
Jetzt Modelle shoppen, die bereits viele Nutzer sehr glücklich gemacht haben und auch Euch viel Freude bringen werden.

@Autoren,
hier bitte nur Anleitungen mit mindestens 300 Verkäufen.
CR egal.
Keine gratis Anleitungen.
2-3 Anleitungen pro Nutzer sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Montag, 13. Mai 2019 um 14:43


Eine selbst gehäkelte Spieluhr ist ein wunderbares persönliches Geschenk für ein Neugeborenes! Ob zur Geburt oder zur Taufe - mit diesem süßen Lämmchen triffst du bestimmt ins Schwarze!

Das Schäfchen wird nur mit festen Maschen gehäkelt. Wenn du es genau so flauschig haben willst wie auf dem Bild, empfehle ich dir das Kuschelgarn Phil douce von Phildar.
Tipp: Damit du bei diesem Garn die einzelnen Maschen noch erkennen kannst, nimm einfach ein dünnes Baumwollgarn (Filethäkelgarn) als Beilaufgarn. Dann siehst du die Maschen recht gut und das feste Garn gibt dem Schäfchen zusätzliche Stabilität. Weitere Tipps zum Arbeiten mit Kuschelwolle findest du in der Anleitung.
Und die Anleitung gibt es hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 13. Mai 2019 um 14:49

Meerjungfrauen sind nach wie vor im Trend.

Damit sich auch die kleinen Modepuppen als Meerjungfrauen verkleiden können, brauchen sie natürlich das entsprechende Outfit. Das kannst du leicht aus Wollresten in Aquafarben oder den Lieblingsfarben der Puppenmama häkeln. Das Muschelmuster für den Fischschwanz ist sehr einfach. Das schafft vielleicht auch die Puppenmama, wenn sie schon etwas Erfahrung im Häkeln hat. Bei den kleinen Blüten für das Oberteil und den Haarschmuck ist dann aber wahrscheinlich noch die Hilfe von Mama oder Oma nötig.

Hier kannst du die Anleitung downloaden.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 13. Mai 2019 um 17:15


Kenntnisse in Stricken und in Häkeln werden bei diesem Modell gebraucht.

Die Booties werden mit dem Nadelspiel gestrickt bist zum Knopfrand. Dieser wird mit Reliefstäbchen gehäkelt.

Je nach Garnstärke werden die Schühchen 9 - 10,5 cm (Sohlenlänge) groß.

Hier findest du die Anleitung
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Montag, 13. Mai 2019 um 19:30


Strickanleitungen Puppenmode Serie Basics


Dieses Set wird Euch gefallen. Ihr braucht nur ein paar Reste Sockenwolle und ein Nadelspiel der Stärke 2 oder 2,5 - und natürlich meine Anleitungen. Ihr könnt alle Modelle, die Ihr auf dem Foto seht, nacharbeiten. Man kann die Modelle schön kombinieren und hat so bald eine schöne neue Garderobe für die kleinen Puppen der Tochter oder Enkelin zusammengestrickt. Das kann man schön abends nebenbei beim Fernsehgucken machen. Vielleicht ist das auch eine schöne Idee für den Kindertag am 1. Juni. Das kann man gut verschenken.

Weitere Bilder, Informationen und die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Die Schlaghose und das Kleid mag ich am liebsten. Aber schaut einfach selber.

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung und schöne Ergebnisse - Eure Ina



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 13. Mai 2019 um 19:35


Filzstiefel mit Rollkragen

Jetzt denkt Ihr bestimmt "Was, jetzt kommt der Sommer. Da braucht man keine Filzstiefel." Tja, seht das mal so: Jetzt habt Ihr entspannt die Zeit, Euch mit diesem Thema zu beschäftigen. Und dann seid Ihr die ersten, die zum Herbst und Winter gut ausgerüstet sind. Ihr könntet im Laufe der nächsten Zeit für die ganze Familie neue schöne Lieblingspuschen herstellen. Ich stricke sie in den gängigen Größen immer auf Vorrat und habe immer das perfekte Geschenk für liebe Freunde. Ihr werdet sehen, das ist nicht schwer, macht viel Spaß und hat großen Nutzen für den neuen Besitzer.

Filzschuhe sind einfach die bequemsten Hausschuhe, die man sich vorstellen kann. Ihr könnt sie nach meiner Anleitung in allen Größen und Lieblingsfarben stricken. Das Filzen übernimmt die Waschmaschine.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Montag, 13. Mai 2019 um 19:40


Häkelanleitung Puppenkleidung Serie Swing

Nun gab es weiter oben Puppenkleidung zum Stricken. Diese hier kann man Häkeln. Der eine mag lieber stricken, der andere lieber häkeln. Ich mag beides gleich gern. Und so habe ich auch hübsche Puppenkleidung zum Häkeln entworfen. Alle Häkelanleitungen sind für Häkelanfänger gut geeignet, weil ich auch hier alles genau erkläre und zeige. Ihr habt wiederum verschiedene Modelle zur Auswahl, die sich wunderbar miteinander kombinieren lassen. Alles, was Ihr auf dem Foto seht, könnt Ihr nacharbeiten.

Ich wünsch Euch viel Freude mit diesem Projekt und hübsche Ergebnisse. Eure Ina

PS. Mehr Beispiele, Informationen und die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.

Mein Lieblingsmodell ist hier das Kleid mit dem Tellerrock, was man einfarbig oder gestreift arbeiten kann:


Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Dienstag, 14. Mai 2019 um 08:19
  • Du hast einen "Bobbel" oder anderes schönes Garn mit ordentlich Lauflänge (mind. 1000 m)?
  • Du möchtest einfach entspannt häkeln ohne großes Nachdenken?
  • Du möchtest ein Tuch, das auch ein Mann tragen kann?
Dann ist das "Ruhrpott Sunrise" genau richtig!
Ein Bobbel, eine Häkelnadel, 2 Hände - und schon kann's losgehen ♥

Hier gelangst Du zur Anleitung -> Tuch Ruhrpott Sunrise

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Dienstag, 14. Mai 2019 um 08:25
Zuckersüß - ob MIT Fuchskopf oder auch ohne ♥

Die ausführliche Häkelanleitung erklärt Dir Schritt für Schritt auf 21 Seiten mit insgesamt 63 Bildern, wie Du ein Paar der fröhlichen Babyschühchen häkeln kannst.
Die Anleitung enthält 4 verschiedene Größen - von 8 cm bis 12,5 cm Fußlänge!

Häkelanleitung Babyschühchen Fuchs

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 10:47
Das Feanor- Tuch ist ein richtiger Dauerbrenner, für mich passt es durch das  luftige Lochmuster und die frechen Fransen super in den Frühling. In einem frischen Farbton gestrickt ein perfekter Begleiter.

Super schön lassen sich dafür übrigens Farbverlaufsgarne in beliebiger Stärke verwenden.

Fransentuch Feanor
Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
♥♥♥besuche mich auf Facebook♥♥♥
Antwort

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 10:53
Jetzt schon an Weihnachten denken....warum nicht....nach Weihnachten ist ja bekanntlich vor Weihnachten.

Mit diesen niedlichen Nikolaussäckchen läßt sich toll ein wunderschöner Adventskalender stricken, und wer jetzt schon anfängt schafft 24 Stück spielend leicht.

Das Stricken der Söcken ist sehr einfach, denn sie werden nur aus 2 Nadeln gestrickt und die Motive werden gleich eingestrickt. Super sind die Söckchen auch für die Verwendung von Wollresten geeignet.

Anleitung Nikolaussöckchen
Kreativität ist, wenn die Intelligenz Spaß hat....Albert Einstein

♥♥♥ meine Anleitungen ♥♥♥
♥♥♥besuche mich auf Facebook♥♥♥
Antwort

Freitag, 17. Mai 2019 um 08:25
Dieser süße Engel/Schutzengel ist nicht nur zu Weihnachten eine wunderschöne Dekoidee, sondern auch ein zauberhaftes Geschenk oder Mitbringsel zu vielen Gelegenheiten.

Die Engel werden in einem Stück gehäkelt, nur der Heiligenschein wird extra angefertigt und angenäht. Wenn du sie über ein kleines LED-Teelicht stülpst, leuchten deine zauberhaften Engelchen im Dunkeln. Du erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung (10 Seiten) mit Text und Schrittbildern.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 17. Mai 2019 um 08:26
Dreieckstuch "Aquamarin"
Dieses luftige weiche Tuch wird von der Seite aus gehäkelt und ist absolut symmetrisch. Das Lochmuster ist eine Kombination aus Kreuzstäbchen, Luftmaschen und festen Maschen.

Die Anleitung ist sehr detailliert beschrieben (Kreuzstäbchen werden Schritt für Schritt erklärt), mit vielen Schrittbildern, Text und Häkelschrift.

Hier geht's zur Anleitung



Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Freitag, 17. Mai 2019 um 08:28
Tuch "sanfte Brise" - ein fluffiges Tuch, wunderschön und vielseitig - zum Einkuscheln, Träumen und Wohlfühlen. Das Tuch fällt aufgrund des Lochmusters wunderbar locker und soft. Somit sehr angenehm und in vielen Varianten zu tragen.

Hier geht's zur Anleitung


Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

... oder auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

Hab  einen wunderschönen Tag!


Antwort

Donnerstag, 30. Mai 2019 um 14:15
Babydecke Lilly
eine tolles Geschenk für jeden neuen Erdenbürger

--- zur Anleitung ---

Die Decke mit der schlummernden Mäusefamilie lädt zum Kuscheln und Träumen ein.


Sie kann ganz auch für kleine Jungen gehäkelt werden - einfach die Schleife von Baby-Maus wie die Fliege von Papa-Maus annähen.

Die Anleitung ist wie alle meine Anleitung ausführlich beschrieben und enthält viele aussagekräftige Fotos. Sie ist für ambitionierte Anfänger geeignet. Für die Freunde von Häkelschriften: Für die Decke und auch alle Applikationen sind Häkelschriften enthalten.

Die fertige Decke misst ca. 95cm x 95cm. Verhäkelt wurden insgesamt rund 550g 4-fädiges Bobbelgarn(Farbverlauf und uni, LL 190m/50g)


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

Donnerstag, 30. Mai 2019 um 14:29
Sommerschal Nassima
ein luftiger Lace-Schal für den Sommer


--- zur Anleitung ---

Egal ob in bunt oder uni, der Schal ist ein toller Hingucker und peppt jedes Outfit auf.

Der Schal ist schnell gehäkelt, das Muster ist sehr eingängig und es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt - also ein tolles Anfänger-Projekt.
Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und beschreibt alles Schritt-für-Schritt. Eine Häkelschrift ist auch enthalten.

Der gezeigte Schal ist ca. 25cm breit und 170cm lang. Verhäkelt wurden 2 Knäuel Gründl Lisa Print (LL 133m/50g). Die Größe kann einfach angepasst werden.


MonsZa Design • farbenfroh • kreativ • anders •
Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinem Shop!
Schau doch mal bei mir auf Facebook vorbei!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56