Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 9. Mai 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
die neuen Modelle für die Frühjahrsdeko und die Sommerdeko sind online. Zudem könnt Ihr hier im Thread schon mal die Highlights der Herbstdeko / Winterdeko / Adventsdeko / Weihnachtsdeko / Ganzjahresdeko bewundern und natürlich gleich downloaden.
Viel Spaß beim Dekorieren.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 9. Mai 2019 um 17:10
Sommer - das bedeutet bei mir immer Wasser und Meer. Darum habe ich diese fantastische Unterwasserwelt gehäkelt
:

Da sind zunächst einmal die gehäkelten Muscheln, die am Meeresboden liegen:

3 verchiedene Muscheltypen kannst du nach dieser Anleitung häkeln.Weitere Variationen ergeben sich durch Verwendung verschiedener Farben und Wollqualitäten. Besonders realistisch und schön werden die Muscheln, wenn du pastellfarbenes Garn oder Garn mit sanftem, eher kurzem Farbverlauf verwendest. Dies ist ein tolles Projekt, um kleine Wollreste zu verbrauchen!

Die Meerjungfrau Marina spielt gerne mit Muscheln und schmückt sich mit ihnen:

So besteht auch ihr Oberteil aus gehäkelten Muscheln. Marina wird (ausgestreckt) etwa 40 cm groß. In ihre Arme und in den Fischschwanz wurde Chenilledraht eingearbeitet, so dass sie sie schön biegen kann. Die blauen Haare sind mit Seerosen geschmückt.

Marinas liebster Spielkamerad ist das Seepferdchen Hippy:


Es ist 24 cm groß und wurde aus glitzerndem und in Regenbogenfarben schimmernden Farbverlaufsgarn in Sockenwollenqualität gehäkelt. Hippy ist sehr einfach zu häkeln,aber äußerst dekorativ. Auch Hippys Schwanz wurde mit Chenilledraht biegsam gemacht.

Klicke jeweils auf die blaue Schrift und du kommst zu den entsprechenden Anleitungen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 9. Mai 2019 um 19:41
Sparpaket - Kunststricken
       Zum Sparpaket

Man kann nie zu früh anfangen,
besondere Geschenke für besondere Menschen zu machen!
    Zum Shop Strick-Modern
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Freitag, 10. Mai 2019 um 09:01
Wie wäre es mit einer maritimen Deko für einen frischen Sommer?

Hol dir ein Stück Urlaub ins Haus, alle Anleitungen verbreiten den Flair von Sonne, Strand und Meer.
Genaue Materialangaben findest du bei den jeweiligen Anleitungen

Häkelanleitung Deko Fischerhaus

Zum Nacharbeiten reichen Wollreste

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sparset Maritime Häkelanleitungen


Hier bekommst du 4 verschiedene Häkelanleitungen in einem Paket, so hast du für alle Gelegenheiten etwas.

Du kannst auch alle Anleitungen einzelnd in meinem Shop stjerne61 bekommen.
Näheres erfährst du wenn du auf die jeweiligen Titel klickst.

Alle Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
    ♥♥   Gruß Petra   ♥♥

    Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
    https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

      

    ♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
    Antwort

    Freitag, 10. Mai 2019 um 09:40
    Auch wenn wir erstmal den Sommer genießen wollen, der Herbst hat auch so seine schönen Seiten, neben grau in grau kommen tolle Farbkombinationen zum Vorschein.

    Türkranz Herbststimmung



    Mecki und seine Kleinen wollen auch von den süßen Früchten naschen die der Herbst uns bringt, eine schöne Farbenfrohe Dekoration.

    Die Grundkenntnisse des Häkeleinmaleins sollten zum Nacharbeiten vorhanden sein, genaue Materialangaben findet ihr wenn ihr auf das Foto klickt.

    --------------------------------------------

    Häkelanleitung Deko / Vogelscheuche Else


    Else Kürbiskopf die Vogelscheuche, ist ganz schnell gemacht und verbreitet mit ihren Farben herbstliche Stimmung.
    Gerade Anfänger können aus festen Maschen und halben Stäbchen diese Deko leicht nacharbeiten.
    Genaue Materialangaben findet ihr bei der Anleitung, klickt einfach das Foto an.

    Beide Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.
    ♥♥   Gruß Petra   ♥♥

    Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
    https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

      

    ♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
    Antwort

    Freitag, 10. Mai 2019 um 10:01
    Alle Jahre wieder kommt Weihnachten so plötzlich.

    Hier Zwei Modelle die zur Winter und Weinachtszeit eine tolle Deko sind.
    Die genauen Materialangaben findet ihr bei den jeweiligen Anleitungen klickt einfach auf die Fotos.

    Häkelanleitung Frau Holle


    Dieser Türkranz ist nicht nur eine winterliche Deko, er dient auch toll als Adventskalender für die ganze Familie.
    Die Tasche von Frau Holle wird jeden Abend gefüllt und wer mag kann an die Wäscheklammer eine kleine Botschaft heften.
    Die Fensterläden sind fest mit dem Kranz verbunden und können mit einem Drucknopf geschlossen werden.

    Gehäkelt wird mit Luft, Kett, festen Maschen und halben Stäbchen.

    *************************************

    Geldgeschenk Weihnachtsdeko


    Auch der Weihnachtsmann hat mal große Wäsche, dabei hat er so gar keine Lust aufs Geschenke packen.
    So füllt er den Sack in diesem Jahr mit Geldscheinen, die werden als Geschenk ja auch immer beliebter.
    So kommen eure Geldgeschenke gleich doppelt gut an, denn nach der Leerung ist das Ganze noch eine witzige Deko.

    Zum Nachhäkeln reichen Wollreste und auch Anfänger kommen zu einem tollen Ergebnis.

    Beide Anleitungen sind Anfängerfreundlich ohne Abkürzungen geschrieben.

    ♥♥   Gruß Petra   ♥♥

    Besuch mich mal in meinem Shop, bei mir findest Du Häkelanleitungen für Deine Deko und vieles mehr.
    https://www.crazypatterns.net/de/store/stjerne61

      

    ♥♥  Viel Spaß beim shoppen  ♥♥
    Antwort

    Freitag, 10. Mai 2019 um 13:41
    Diese Frühlingswiese zaubert ganzjährig durch die bunte Farbmischung sonnige Gefühle auf den Esstisch. Alle Teile sind einfach zu häkeln, auch für Anfänger (mit Grundkenntnissen).

    Die Anleitung enthält viele Teile, zum Beispiel große Sets mit kleinen Untersetzern, verschiedene Eierwärmer und Eier-Sets und Blütendeko. Das sieht nicht nur auf einem Geburtstagstisch super aus. Beim Frühstück fängt der Tag damit gleich fröhlich an.

    Hier gehts zur Häkelanleitung für die Frühlings-/Sommerwiese

    In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
    Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

    https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

          
    Antwort

    Freitag, 10. Mai 2019 um 22:32
    Frühling für den Tisch holst du dir mit der Tischdecke Midori.

    
    Seihyo
    - ein Sternendeckchen - gibt dir einen kleinen Vorgeschmack auf die Weihnachtszeit.

    Antwort

    Samstag, 11. Mai 2019 um 14:15
    So fein rausgeputzt für den Sommer möchten diese süßen Wichtel deinen Frühstückstisch verschönern. Mit ihren süßen Knubbelnasen und ihrem lässigen Style sorgen sie für gute Laune und zaubern deinen Gästen ein Lächeln ins Gesicht. Auch ein supersüßes Geschenk oder Mitbringsel.

    Hier geht's zur Anleitung
     


    Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
    https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

    ... oder auf meiner Facebook-Seite:
    https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

    Hab  einen wunderschönen Tag!


    Antwort

    Samstag, 11. Mai 2019 um 14:18
    Diese süßen Engelchen kannst du als Baumschmuck, Deko für den Adventskranz oder Tischdeko verwenden.
    Die Engel werden in einem Stück gehäkelt, nur der Heiligenschein wird extra angefertigt und
    angenäht. Wenn du sie über ein kleines LED-Teelicht stülpst, leuchten deine zauberhaften Engelchen im DunkelnDu erhältst eine ausführliche PDF-Anleitung (10 Seiten) mit Text und Schrittbildern.

    Hier geht's zur Anleitung


    Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
    https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

    ... oder auf meiner Facebook-Seite:
    https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

    Hab  einen wunderschönen Tag!


    Antwort

    Samstag, 11. Mai 2019 um 14:20
    Sehr dekorativ für deine Tasche oder dein Zuhause ist dieser verspielt-romantische Anhänger, bestehend aus Sonnenhut und Flipflops. Er sieht nicht nur bezaubernd aus sondern bietet, wenn du magst, auch Platz für einen Einkauschip bzw. Euro.

    Der Anhänger ist schnell gehäkelt, für Anfänger geeignet und perfekt um Wollreste zu verarbeiten.

    Auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel. Also schnapp dir ein paar Wollreste und eine Häkelnadel und leg los.

    Hier geht's zur Anleitung


    Ich freue mich auf einen Besuch von Dir in meinem Shop...
    https://www.crazypatterns.net/de/store/elke-eder

    ... oder auf meiner Facebook-Seite:
    https://www.facebook.com/eldesign.elkeeder/

    Hab  einen wunderschönen Tag!


    Antwort

    Sonntag, 12. Mai 2019 um 12:11
     Tür / Fenster Kranz " Blumenkranz "


    Eigens gehäkelte Blumen/Deko Kranz ist ein besondererBlickfang in jedem Haus. Ein Schmuckstück für jede Tür oder Eingangsbereich
    passend zu jeder Jahreszeit.

    Für die Anfertigung einer Blume wird nur wenig Faden benötigt, deshalbkönnen diese aus Fadenresten gehäkelt werden. Ideale Restverwendung!

    Die abgebildeten Kränze (ohne Deko-Band) haben eine Grössevon ca. 20 cm x 17,5 cm.


    Mit einem Klick - mehr Infos zur Anleitung, hier klicken.


    


    
    
    https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
    Liebe Grüsse
    GeraldinAtelier
    Antwort

    Montag, 13. Mai 2019 um 16:45
    Bunte Windräder für Balkon, Terrasse oder Blumentopf sind immer hübsch anzuschauen. Diese hier drehen sich nicht und werden auf einen Holzspieß gesteckt, dafür könnt Ihr aber prima Wollreste verarbeiten.


    Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen kann sicher jeder, der Rest ist ausführlich beschrieben und bebildert.

    hier geht es zu weiteren Informationen und zur Anleitung

    Viel Spaß damit
    wünscht Caro
    Antwort

    Dienstag, 14. Mai 2019 um 08:30
    Im Sommer Adventsdeko häkeln?
    Aber ja! Denn so eine Spitztüte im Fuchsdesign ist schnell mal zwischendurch gehäkelt und zum Advent hast Du 24 Stück beisammen :-)
    Durch das neutrale Design eignet sich dieser "Adventskalender" auch prima als normale Geschenkverpackung oder zur Einschulung, Kindergartengruppen ...

    Häkelanleitung Spitztüte Fuchs

    Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
    Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite


    

     
    Antwort

    Dienstag, 14. Mai 2019 um 14:12
    Diese schöne sommerliche Blumenkette ist hauptsächlich fürs Fenster gedacht, aber selbstverständlich kann sie überall da eingesetzt werden, wo Dir noch etwas Farbe fehlt.
    


    Die Kette ist aus Fotokarton gebastelt und ca. 70 cm lang. Die große Blume ist ca. 18 cm, die kleinen – ca. 12 cm groß. Die Dekokette ist sehr einfach zu basteln und auch für Anfänger gut geeignet.
    Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
    Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

    
    Antwort

    Dienstag, 14. Mai 2019 um 14:18
    Hättest Du gerne eine Melone oder doch lieber Zitrone im Sommer auf dem Tisch als Untersetzer?

    Mit der Häkelanleitung für das einfache Deckchen ist Deiner Fantasie keine Grenze gesetzt. 



    Du kannst jede Wolle mit der dazupassenden Häkelnadelgröße verwenden.
    Häkelkenntnisse sollten vorhanden sein. Die Anleitung ist in schriftl. Form als PDF in Deutsch erhältlich. 
    Antwort

    Dienstag, 14. Mai 2019 um 14:22
    Das Totenkopfkissen,
    perfekt zum kuscheln nicht nur im Herbst


    Das Kissen wird mit Mützenwolle 55m/50g gehäkelt. Du kannst es als Wendekissen oder einfarbig arbeiten. 

    Häkelkentnisse sollten vorhanden sein.
    Antwort

    Dienstag, 14. Mai 2019 um 14:25
    Die etwas andere Winterdekoration




    Häkel Dir diese aussergewöhnliche Winter-/Weihnachtsdekoration, auch als Geschenkeanhänger sind sie bestens geeignet und sorgen für viel Freude.
    Benötigt wird:
    Schneemann:
    25 g Baumwolle LL 125m/ 50 g, in Weiß für den Kopf und Körper, ein kleiner Reste Orange für die Nase, 1 Rest in Schwarz oder Wunschfarbe für den Hut, ½ Pfeifenreiniger/Figur, Wackelaugen
    Lebkuchen:
    Je 25 g Baumwolle LL 125m/ 50 g in Dunkelbraun, Reste in Weiß, Wackelaugen, ½ Pfeifenreiniger/Figur
    Weihnachtsmann:
    25 g Baumwolle LL 125m/ 50 g in Rot, 30 g Baumwolle in Hautfarbe, ½ Pfeifenreiniger in Rot, Weiß und Rot für die Mütze, Reste in Weiß für den Bart
    Rentier:
    25 g Baumwolle LL 125m/ 50 g, in Braun, Wackelaugen, 1 Pfeifenreiniger
    Für alle Figuren:
    6 Perlen mit 8-10 mm Durchmesser und Loch, Füllwatte, Nähnadel, Schere, Häkelnadel 2,5, 1 ca. 40 cm langer Faden um die Körpersegmente und Perlen aufzufädeln (er dient auch als Aufhängung)
    Antwort

    Dienstag, 14. Mai 2019 um 18:54
    Diese hübsche Blumengirlande passt besonders gut zu Sommerfesten und wirkt auf dem gedeckten Tisch, je nach Farbe, jugendlich frisch, zart oder auch opulent.



    Die Girlande ist aus Fotokarton gefertigt. Die Blumen haben den Durchmesser von ca. 12 cm, sind schnell und einfach zu basteln und auch für Anfänger gut zum nacharbeiten geeignet.
    Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
    Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram

    
    Antwort

     

    Antwort schreiben

    Bitte registrieren oder einloggen!

    Suche im Forum


    Letzte Aktivitäten im Forum

    Restedecke
    7 Antworten Neu von Akela
    Heute um 00:21
    Bunte Ostereier
    2 Antworten Neu von Bastelfan
    Gestern um 19:31
    Kindertafel 2024
    80 Antworten Neu von ursulapetra
    26. März 2024 um 19:32
    Hosenanzug Puppe,Schuhe
    5 Antworten Neu von Moderator
    24. März 2024 um 18:36
    mit und von Herzen handarbeiten
    3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
    22. März 2024 um 18:56