Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 9. Mai 2019 um 12:10
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr dieses Jahr ein Kind / Enkelkind, das in den Kindergarten oder in die Schule kommt oder auch die Schule wechselt oder den Abschluss macht?
Werdet Ihr dafür handarbeiten?
Lasst es mich wissen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 9. Mai 2019 um 12:37
Jaaaaaaa, mein Jüngster kommt dieses Jahr in die Schule und ich glaube ich bin aufgeregter wie er. Und ja ich bin schon fleißig dabei für den Schulanfang zu häkeln. Was nicht ganz leicht ist bei einem Jungen. Es soll ja nicht kitschig wirken. Die Stiftetaschen sind schon fertig und jetzt häkle ich gerade an einem sogenannten Zuckertüten-tier. Mal schauen was raus kommt. ;) ;) ;)

LG Susann
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Donnerstag, 9. Mai 2019 um 13:33
Hallo,

mein Patenkind Sophia kommt dieses Jahr zur Schule.

Ich bin noch am überlegen, ob und was ich ihr häkeln soll.

Habt ihr eine Idee?

Ein Rollmäppchen hat sie schon für die Vorschule bekommen.

LG Heike
Antwort

Donnerstag, 9. Mai 2019 um 13:35
*schäm*
Habe meine jüngste Tochter ganz vergessen.
Sie wechselt dieses Jahr von der Grundschule aufs Gymnasium.

Da bin ich momentan in den Vorbereitungen für die Abschiedsgeschenke.
Noch überlege ich .....
Antwort

Donnerstag, 9. Mai 2019 um 14:17
Ich habe dieses Jahr noch niemand, aber im kommenden Jahr wird unser Enkel eingeschult und gestern beim Schwimmkurs war das Thema der Mütter die Schultüten.

Man strickt, häkelt, filzt und näht sie nun auch schon. Als meine Kinder in die Schule kamen, durfte ich mit Tonkarton einen Rohling verzieren, bzw. bekleben.

Ich werde mich bald mal mit dem Thema Schultüte beschäftigen, denn meine Tochter fand eine genähte Variante super, welche man dann später in ein Kissen verwandeln kann. Das hört sich doch spannend und interessant an. 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 9. Mai 2019 um 19:57
Ich bin zwar schon Oma
und habe Enkelkinder die den Führerschein machen :-)
Aber ich bin auch noch mal Patin von Zwillingen
die dieses Jahr in die Schule kommen und...
das größte Kompliment von den beiden Zwergen war
"Patin, kannst du uns für die Schule Hausschuhe stricken"
ist das nicht süüüüß?

LG
Birgit
    Zum Shop Strick-Modern
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Donnerstag, 9. Mai 2019 um 20:43
Naja, bei mir in der ganzen Verwandtschaft gibt es noch keine Kinder... Die ersten 4 sind im Moment aber gerade unterwegs :) 

In 6-7 Jahren kann ich dann wohl eher mit sprechen hihi

@heike: etwas was ja immer passt, ist doch ein schlüsselanhänger :) ein süßes Tierchen für die schultüte oder das Mäppchen. 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Freitag, 10. Mai 2019 um 00:29
Mein Enkel ist letztes Jahr eingeschult worden. Ich habe ihm als Taschenbaumler einen kleinen Schutzengel( mit Schulranzen und Schultüte) gehäkelt. Der kam sehr gut an.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 13. Mai 2019 um 18:54
Meine Tochter wechselt von der Grundschule aufs Gymmi, direkt für den Schulwechsel wird nichts gehäkelt. Ich denke das ihr wieder etwas einfällt diesmal als persönliches Abschiedsgeschenk für die Lehrer. 

Schultüten wurden bei uns im Kindergarten als Eltern-Kind-Bastelnachmittag gebastelt, es konnten vorhandene Motive ausgesucht werden oder auch zur freien Gestaltung. 

Gehäkelt oder genäht hab ich bei uns noch keine Schultüten gesehen. Bei uns wird wohl nur heimlich gehandarbeitet. :-) 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56