Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 16. April 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr wunderbare Anleitungen für Tiere / Tierbabys aus Wollresten, die auch mit Anfängerkenntnissen bewältigt werden können. Viel Spaß dabei. Legt los.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 16. April 2019 um 14:46


Die süßen bunten Kätzchen kannst du prima aus kleinen Wollresten häkeln. Sie eignen sich toll als Blumenstecker, Schlüsselanhänger,Taschenbaumler, Geschenkanhänger und vieles mehr. Sie lassen sich ganz schnell häkeln, denn sie sind kinderleicht und nur etwa 5 cm groß.
Zur Anleitung: hier entlang!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 16. April 2019 um 14:49
Ein Teddy speziell fürs Baby, liebevoll von der Mama oder Oma gestrickt - das erfreut das kleine Kinderherz.

Der Teddy lässt sich aus bunten Baumwollresten ganz einfach stricken, ein echtes Anfängerstück. Die üblichen Strick-Vorkenntnisse werden vorausgesetzt und der Rest wird in der Anleitung einfach erklärt.

Hier gehts zur Strickanleitung



Hinweis: Es gibt auch (Schutz)Kleidung für dieses Bärchen, das auch einfach gestrickt werden kann - hier in meinem Anleitungs-Shop.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Dienstag, 16. April 2019 um 14:50

Die Mini-Robbe ist nicht so schwer zu häkeln wie es vielleicht scheint, denn es wird jede Runde Masche für Masche ausgeschrieben. Du kannst sie als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler verwenden oder als kleinen Glücksbringer verschenken.Schnapp dir ein paar Baumwollreste in grau oder weiß und schon kann es losgehen!
Die Anleitung findest du hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Dienstag, 16. April 2019 um 14:57

Für Fingerpuppen genügen ein paar bunte Wollreste. Kinder lieben sie, weil man sie in der Hosentasche überall hin mitnehmen kann. Diese drei kommen aus Afrika und haben viele Abenteuer erlebt, die sie gerne erzählen möchten. Magst du sie nachhäkeln und deinem Kind ein paar Urwaldgeschichten vorspielen?Wollreste und Grundkenntnisse im Häkeln genügen!
Die Anleitung findest du hier!

Noch mehr Fingerpuppen fineest du in meinem Shop,und zwar hier: Fingerpuppen

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 17. April 2019 um 21:57
Superschnell gehäkelt und zum Verkleinern eurer Wollresteberge bestens geeignet, sind diese süßen Häschen.

Sie sind vielseitig verwendbar. Ob als Schlüßelanhänger oder Taschenbaumler, als Anhänger für den Osterstrauch, kleine Osterdeko oder einfach als hübsches kleines Mitbringsel.
"Quadrolino" wird auf alle Fälle begeistern.

hier geht es zur Anleitung

      

Oder Ihr häkelt euch einen großen kuscheligen Schmusehasen. Dann ist die große Variante des Hasen vielleicht die Richtige für Euch.

der großer Hase wird ca. 26 cm groß
und der kleiner Hase ca. 9 cm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Dienstag, 30. April 2019 um 09:21
Mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 30. April 2019 um 09:29
Schnappt euch all eure bunten Wollreste und häkelt gleich eine ganze Teddybärenbande! :) 



Hierfür braucht ihr:
-Restwolle in euren Lieblingsfarben
-Eine dazu passende Häkelnadel
-Füllwatte
-Einen Schlüsselring oder Minikarabiner (Wenn die Bären zum Schlüsselanhänger werden sollen)
-weitere Deko (falls gewünscht)

Es nur lediglich Luftmaschen und feste Maschen benötigt, die Anleitung ist also auch absolut anfängertauglich.


Holt euch die Anleitung hier und legt direkt los!

Ich wünsche euch viel Spaß! :) 
    


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und tolle Accessoires? Dann besucht doch mal meinen Shop!
...und hier gehts zu meiner facebook-Seite

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and beautiful accessories? Just visit my shop!
Antwort

Dienstag, 30. April 2019 um 20:47


Häkelanleitung für einen kleinen knuffigen Hasen.

Das Rückenteil und das Vorderteil des Hasen werden jeweils an einem Stück gehäkelt und dann mit einer Kontrastfarbe beide Teile zusammen gehäkelt. Ich habe ein Baumwollgarn mit einer LL von 115 - 125 m / 50 Gramm verarbeitet. 

Die Anleitung ist ausführlich beschrieben, sodass auch Anfänger mit etwas Übung mit festen Maschen, Kettmaschen und Luftmaschen gut mit der Anleitung zurecht kommen werden.

Anleitung Schmuse-Hase
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 2. Mai 2019 um 09:56
Kleiner Koala Fridolin

Wer einen Koala schon einmal im Zoo gesehen hat, der weiß diesen kleinen flauschigen Wichten kann man nicht widerstehen.



Hier geht's zur Anleitung


Benötigt werden für den Kleinen nur ca. 35g graue Wolle, ein Rest Weiß und Schwarz, sowie Grundkenntnisse im Häkeln, Sicherheitsaugen und Füllwatte.
Die Anleitung ist reich bebildert und somit auch für Anfänger gut geeignet.

Viel Spaß beim Nachhäkeln!


Du suchst süße Amigurumis, nette Geschenkideen oder hübsche Dekoartikel?
Dann besuch mich in meinem Shop!
Antwort

Donnerstag, 2. Mai 2019 um 10:04
Kuh Marta



Hier geht's zur Anleitung


Die kleine Marta benötigt ca. 30g Wolle in der Hauptfarbe Weiß sowie verschiedene Wollreste in anderen Farben.
Sie wird mit Acrylwolle LL 241 m / 100g und Häkelnadel 4 mm ca. 14 cm groß.
Die Anleitung ist bebildert und für geübte Anfänger gut machbar.

Viel Spaß beim Nachhäkeln!


Du suchst süße Amigurumis, nette Geschenkideen oder hübsche Dekoartikel?
Dann besuch mich in meinem Shop!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56