Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 12. April 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier findet Ihr festliche Kleidung, Deko-Ideen, Grußkarten, Einladungskarten, Glückwunschkarten, Geschenkverpackungen für Taufen, Kommunion, Firmung, Konfirmation, Hochzeit, Geburtstage und Jubiläen.
Viel Spaß beim Handarbeiten.

@Autoren,
keine Mengenbegrenzung.
Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Freitag, 12. April 2019 um 19:15


Heiratet jemand in deinem Freundeskreis? Meistens wünscht sich das Brautpaar ja Geld. Aber das will man dann doch wenigstens individuell und liebevoll verpacken.
Dieses gehäkelte Hochzeitspaar ist dafür toll geeignet. Die beiden werden jeweils um eine leere Überraschungsei-Hülle gehäkelt. Man kann sie am Bauch öffnen und das Geld oder einen Gutschein hineinstecken.

Gleiche das gehäkelte Brautpaar dem realen an, indem du die Haarfarbe, Frisur, evtl. Brille oder andere charakteristische Merkmale mit einarbeitest. Dann hast du eine Geschenkverpackung, die ganz persönlich auf das Brautpaar zugeschnitten ist. Sie werden sich sicher wieder erkennen und begeistert sein. Dieses Geschenk bekommt bestimmt einen Ehrenplatz in der gemeinsamen Wohnung!

Übrigens, auch oben auf der Hochzeitstorte macht dieses Brautpaar eine gute Figur!

Hol dir Wollreste in den passenden Farben und leg gleich los:Hier ist die Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 12. April 2019 um 19:28

Wenn man zu einer Taufe eingeladen ist, ist man oft ratlos, was man dem kleinen Täufling schenken soll. Es soll ja etwas Persönliches sein, an dem das Kind Freude hat, das es aber auch später noch an dieses wichtige Ereignis erinnert.
Ein ganz außergewöhnliches und persönliches Geschenkist der gehäkelte Türkranz "Arche Noah":

Die Geschichte von Noah ist ein häufiges Motiv bei Tauffeiern. Mit dieser Interpretation triffst du bestimmt ins Schwarze! Die bunten Farben des Regenbogens und die vielen verschiedenen exotischen Tiere werden das Kind von Anfang an faszinieren. So hat es einen wunderschönen Schmuck für das Kinderzimmer oder seine Zimmertür, den es immer wieder betrachten und nach dem es immer wieder fragen wird.Wenn es größer wird, kannst du ihm dann die Geschichte von Noah und seiner Arche erzählen...

Der Türkranz besteht aus einem Styroporkranz (Durchmesser25 cm),der mit Baumwollgarn umhäkelt wird. Ich habe Catania von Schachenmyr verwendet. Bis auf das Braun für die Arche, von dem ich etwas mehr als 50 g brauchte, konnte ich dafür Wollreste verwenden.
Dieser Türkranz ist eine sehr abwechslungsreiche Häkelarbeit, bei der du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst.
Die Anleitung kannst du später auch noch verwenden, um niedliche Tier-Schlüsselanhänger zu häkeln.
Hier kannst du sie herunterladen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 12. April 2019 um 19:35

Der herzförmige Türkranz mit den beiden Turteltauben ist ein hübsches romantisches Geschenk zur Hochzeit oder Verlobung.
Grundlage ist ein Styroporherz (Größe etwa 20 x 20 cm), das mit hellrosa Garn umhäkelt wird. Außer den Tauben findet man dann auch noch Rosen und Herzen auf dem Kranz, alles Symbole für die Liebe. Der Türkranz wird bestimmt einen Ehrenplatz (z. B. an der Schlafzimmertür) bekommen.
Hier geht es zum Download der Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 13. April 2019 um 18:19
Strickanleitung BabySet-Taufe
          Zur Anleitung

Ein Set für besondere Anlässe für die kleinen
Prinzessinnen und Prinzen!

Größe 68-74(86-92)
Material:
150(225)g Super Baby weiß von Phildar
Lauflänge: 50g/107m
Ein Nadelspiel Nr. 3
Rundstricknadel
Zierknöpfe
Schwierigkeit
Mittel-- Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt.
    Zum Shop Strickfantasie
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Samstag, 13. April 2019 um 19:31


Prinzessinnen- oder Hochzeitskleid für kleine Puppen


Ein wunderschönes Hochzeitskleid wollen auch die kleinen Puppen an ihrem großen Tag tragen. Dieses hier ist gehäkelt und kann auch von Häkelanfängern gut nachgearbeitet werden. Die Häkelanleitung ist so aufgebaut, dass Ihr nach dieser Anleitung mehrere Kleidervarianten häkeln könnt. Schaut Euch gerne meine Beispiele, weitere Informationen und die Bewertungen anderer Käufer an. Dafür klickt Ihr einfach auf die Überschrift.

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Projekt - Eure Ina



PS. Damit der Rock einen schönen Dreif und Stand hat, habe ich ein Petticoat daruntergenäht. Wie das geht, steht ebenfalls in der Anleitung. Der Tüll, den wir dafür nehmen, brauchen wir auch für den Schleier.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Sonntag, 14. April 2019 um 10:12


Elegantes Baby / Kinder Stirnband
Das elegante Baby / Kinder Stirnband (inkl. derGrössentabelle für 0-14-Jährige) mit schönem Blümchenmuster hat ein zeitloses
Muster und ist umkehrbar, auf der Vorder- und Rückseite das Muster sieht gleich
aus. Es erinnert an Blumen oder an Sterne. Dieses ist gar nicht so kompliziert,
wie es aussieht. Optional: Das Baby / Kinder Stirnband kann mit schönen Blümchendekoriert werden. Die Beschreibung finden Sie unter meinen bestehenden
Anleitungen.

Mit einem Klick - zur Anleitung 

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Montag, 15. April 2019 um 17:20
Am schönsten Tag im Leben soll natürlich auch der Familienhund passend ausgestattet sein.

Mit unseren Nähanleitungen und Schnittmustern
OSCAR, abnehmbare Fliege fürs Hunde-Halsband in 4 Größen
und
JANE, abnehmbare Schleife fürs Hunde-Halsband in 3 Größen
sind die farblich passenden Accessoires für Rüde und Hündin schnell genäht.

    Hundsstern - made for a star
Nähanleitungen für Hund & Mensch
Hundsstern Shop       auf Instagram
Antwort

Dienstag, 16. April 2019 um 19:24
Es gibt kaum eine Gelegenheit, zu der diese Geschenktasche nicht passen würde: Du kannst deren Farbe ganz ohne Mühe jedem Anlass anpassen und darin kleine Andenken, Gutscheine oder auch Geldgeschenke überreichen.



Diese aus Fotokarton gefertigte und ca. 15 x 17 x 6 cm große Tasche ist sehr einfach zu basteln und auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Sonntag, 21. April 2019 um 16:15


Ein hübsches  persönliches Geschenk zur Kommunion ist dieses kleine Perlentäschchen, das man als Geldbeutel für Kleingeld,zur Schmuckaufbewahrung oder für den Rosenkranz verwenden kann. Es wird schnell aus ca. 15 g cremefarbenem Baumwollgarn gehäkelt.
Die Perlen werden nicht mit eingehäkelt, sondern am Schluss aufgenäht.

Material:
15 gBaumwollgarn Catania fine, Farbe creme (LL 165 m / 50 g)Häkelnadel2,0 mm24 silbernePerlen, Durchmesser ca. 5 mm1Taschenverschluss 8 x 4 cmweißeNähseide1 Wollnadelzum Vernähen1 Nähnadel
Hier geht es zur Anleitung!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 22. April 2019 um 22:10


Diese Häkelherzchen sind die perfekte Tischdeko für Hochzeiten, Taufen oder Jubiläen.

Schon aus kleinen Resten Baumwolle (zB Catania von Schachenmayr) super schnell gehäkelt kannst du die Herzchen auf den Tisch legen, mit Holzspießen als Deko für die Tischblumen verwenden oder an einer Schnur als Girlande aufhängen.

Die Anleitung enthält 3 verschiedene Größen, sodass bestimmt auch für dich das richtige Herzchen dabei ist. Du solltest feste Maschen, zunahmen und Abnahmen häkeln können, dann kanns auch schon losgehen. DIe Farben kannst du ganz auf das Farbschema deiner Feier anpassen, denn die kleien Herzchen sehen wirlich in jeder Farbe süß aus.

Hier gehts zur Anleitung.

Fröhliches Häkeln!
Anfängertaugliche Häkelanleitungen für kreative Mamas gibt’s im meinem Shop https://www.crazypatterns.net/de/store/susi-haekelt

besuch auch meinen Blog für noch mehr Anleitungen und Tipps
Antwort

Dienstag, 23. April 2019 um 14:22
Tauben symbolisieren Frieden, Liebe, Treue und Glück.Dieses wünschen wir dem Hochzeitspaar und dem Täufling von Herzen.Ich habe diese Tauben als Geschenk für meine Enkelingehäkelt,  den Namen auf die Brust und
das Taufdatum auf die Flügel gestickt. Als Ideen-Vorlage für meine selbst ausgearbeitete  Anleitung 
halfen mir Fotos von diesen schönen Vögeln.

Die Anleitung  ist mit Farbwechsel für die Ringeltaubegeschrieben.  Sie wird einfach für die
weiße Taube übernommen, nur der Schwanz ist unterschiedlich beschrieben.

Anleitung

   
      
https://www.crazypatterns.net/de/store/Maulwurfwaldi
Stadtbummel
Als Oma von zwei kleinen Enkelkinder (Pärchen) findet Ihr in meinem Shop überwiegend Baby-Kleinkinder Anleitungen und Puppenkleidung. 
Antwort

Dienstag, 23. April 2019 um 14:55
 Das Glück ist wie ein Schmetterling. 
Sie zeigen uns  Freude, Leichtigkeit und Verspieltheit
Ich mag sie einfach gerne ob nun als hübsche Tischdekoration Serviettenringe für den Kaffeetisch ,

Als Einzeldeckchen  

Oder als:

Untersetzer für Tassen, Gläser oder Besteck
Mini-Deckchen auf Tisch oder Kommode, Osterdekoration
Applikation für Geschenke, Karten, usw.Das fertige grüne Deckchenmisst ca. 27 cm –großer Flügel und 21 cmin der Mitte gemessen, das Rote ist 19 x12 cm groß

 im Sparset  sind beide Anleitungen.

Sie sind immer ein hübsche Hingucker.



Häkelnadel Nr. 2
Material: Baumwollgarn LL: 225/265 m / 50 g
      
https://www.crazypatterns.net/de/store/Maulwurfwaldi
Stadtbummel
Als Oma von zwei kleinen Enkelkinder (Pärchen) findet Ihr in meinem Shop überwiegend Baby-Kleinkinder Anleitungen und Puppenkleidung. 
Antwort

Donnerstag, 25. April 2019 um 12:01


Lutherrose für Konfirmationen
landlady- Elegante, individuelle Handarbeiten
Antwort

Sonntag, 23. Juni 2019 um 16:08


Der fein glitzernde und üppig blühende Bonsai Baum aus Perlen und Draht sieht als Tischdekoration umwerfend aus. Als Ergänzung kannst du einzelne Äste als Gedeck-Deko oder Serviettenringe basteln. 
Besonders stilvoll bei Hochzeiten und Taufen.  




Und mit dem großen Rosenherz Badeschwamm schenkst du der Braut nicht nur ein bezauberndes Badezimmer-Accessoires, das sie immer an diesen besonderen Tag erinnern wird - du schenkst ihr mit dem Rosenherz auch Momente der Entspannung nach dem Trubel. 
Antwort

Sonntag, 4. August 2019 um 19:47



Diese Deko, bestehend aus romantischen Herzen mit Perlen und Blüten, lässt sich super vielseitig als stilvolle Tisch-Deko, als liebevolle Geburtstags-Deko oder für andere Feierlichkeiten und natürlich als Home Deko (für den Tisch, als Sonnenfänger am Fenster oder Schrank, am Spiegel) einsetzen. Die Serviettenringe können auch als Kerzenhalter-Ringe für lange, schmale Kerzen verwendet werden. Die kleinen Herzen sind auch zauberhafte Geschenkanhänger, die das Herz der/des Beschenkten bestimmt schneller schlagen lassen...

Die Bastel-Anleitung ist, durch ausführlich erklärte Schritt-für-Schritt-Fotos auch für Bastel-Neulinge geeignet.

Du bekommst die Bastel-Anleitung für die Deko hier 
Antwort

Montag, 5. August 2019 um 20:51
Ein hübsches kleines Mädchen im Taufkleidchen ist Baby Emmi.
Mit dieser hübschen Garnitur ist sie natürlich der absolute Hingucker!

hier gelangt Ihr zur Anleitung

      

Zur Garnitur gehören ein süßes Kleidchen, eine Haube, Babyschühchen und ein tolles Windelhöschen.
Ausserdem bringt sie noch eine Babydecke und einen Schnuller mit, der auch in Ihren Mund passt.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für Dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

       
Antwort

Mittwoch, 7. August 2019 um 11:29



Dieser kleine Schutzengel hat ein großes Herz für dich. Und die Menschen, die dir wichtig sind.
Es ist ein schönes, warmes und beruhigendes Gefühl, zu wissen, dass immer jemand für einen da ist. Und dieser kleine Schutzengel symbolisiert genau das. Deshalb ist er ein so schönes Geschenk.

Der kleine Schutzengel fühlt sich super wohl als Geschenkanhänger, als Tannenbaumanhänger, am Kinderwagen, am Autoschlüssel, Innenspiegel oder im Handschuhfach, an der Lieblingstasche, als Mitbringsel, als Geburtstagstisch-Deko, beim Auszug des Kindes, vor einem Krankenhaus-Aufenthalt, zur Taufe und Hochzeit... Bestimmt fallen dir noch mehr Gelegenheiten ein.

Der kleine Schutzengel ist ganz einfach aus Perlen und Draht zu basteln. Jeder Arbeitsschritt wird mit Foto gezeigt und ausführlich erklärt. Auch für Anfänger prima geeignet.

Den Schutzengel findest du hier
Antwort

Dienstag, 22. Oktober 2019 um 09:08
Wollt Ihr schon mal passende Modelle für 2020 vorbereiten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Dienstag, 22. Oktober 2019 um 20:38
Na, es gibt doch auch in den noch verbleibenden zwei Monaten 2019 bestimmt noch einige Anlässe zu feiern! 

Und es gibt ganz bestimmt auch dieses Jahr noch einige Menschen, denen Du mit einem originell verpackten Geschenk oder Gutschein-Umschlag eine Freude machen möchtest.

Für Katzen-Fans und alle, die Wolle lieben, könnte die Verpackung zum Beispiel so aussehen: 



Auch für Bastel-Anfänger geeignet.

Die Anleitung findest Du hier
Antwort

Sonntag, 19. Januar 2020 um 13:51
gibts weitere passende Anleitungen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56