Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 18. April 2019 um 15:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Modelle, die genau richtig sind für entspannte Oster-Ferien. Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Donnerstag, 18. April 2019 um 16:08

Hast du Lust auf ein ganz besonderes Ferienprojekt, bei dem du deine Kreativität ausleben kannst?
Dann häkle doch ein Set Handpuppen für das Kasperletheater! Das geht recht schnell von der Hand und macht einen Riesenspaß!

In meinem Sparpaket bekommst du 6 Anleitungen zu einem einmalig günstigen Preis  (bis Ostern sogar  noch einmal um 20 % reduziert!) für ein Grundset mit den wichtigsten Charakteren: Kasperl, Gretel, Seppel, Großmutter, Räuber und Krokodil. Damit kannst du schon eine ganze Menge kleiner Theaterstücke aufführen.

Die Anleitungen kannst du einzeln ausdrucken.Besondere Maschen und Muster, die für das Nacharbeiten nötig sind werden hier jedes Mal erklärt. Außerdem enthält jede Anleitung Maschenprobe und  ein Schnittmuster für den Körper der Handpuppe, nach dem du arbeiten kannst. Bei jeder Handpuppe habe ich vermerkt welche und wie viel Wolle ich dafür gebraucht habe. Aber du kannst natürlich deine vorhandenen Wollreste genau so gut dafür verwenden.
Plündere deine Restekiste und lass dich von deinen Vorräten inspirieren! So bekommst du deine ganz individuellen Kasperlpuppen, die kein anderer so hat!

Diese Projekt eignet sich auch wunderbar, um  bei schönem Wetter draußen im Garten oder auf der Terrasse zu häkeln, denn du brauchst nicht viel Material.
Zum Sparpaket kommst du, wenn du hier klickst.

Du möchtest erst einmal nur mit einer Figur beginnen? Selbstverständlich kannst du die Anleitungen auch einzeln erwerben! Dann klicke hier!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 18. April 2019 um 20:32
Endlich Ferien! Ja, das ist eine feine Sache. Endlich hat man Zeit zum Relaxen und für seine Handarbeiten. Ich könnte mir folgende Projekte dafür gut vorstellen, die kreativ und spannend sind.

1. Häkelanleitung "Handarbeitseimer"

Den braucht man selbst (oder die Mutti oder die Omi) immer. Jeder, der Handarbeiten macht, freut sich über diesen praktischen Helfer. Ihr braucht viele bunte Wollreste, eine Häkelnadel Stärke 3,5 und einen Plastik-Eimer. Die Häkelanleitung ist ideal auch für Häkelanfänger geeignet. Es macht Spaß und ist nicht schwer. Mehr Beispiele und Informationen findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt.



Der Eimer ist transportabel und kann somit immer dorthin getragen werden, wo man ihn gerade braucht. Rundherum hat er viele Fächer für Häkelnadeln und sonstiges Zubehör. Und in die Mitte kommt das aktuelle Häkelprojekt.



Was wäre noch ein schönes Ferienprojekt?
Vielleicht ein selbstgehäkelter Teppich aus vielen bunten Farben? Das wird garantiert nicht langweilig und Ihr könnt endlich mal so richtig schön viel Wollreste verwerten. Am Ende habt Ihr einen schönen bunten Teppich. Wir häkeln mit Häkelnadel Stärke 6 und kommen schnell voran. Runde für Runde bekommt der Teppich ein anderer Gesicht. Die Rückseite gummieren wir, so dass er nicht rutscht. Weitere Bilder und Informationen für den "Runden Teppich Kunterbunt" findet Ihr, wenn Ihr hier klickt.



Ihr könnt ihn in 2 Größen häkeln. Oben die große Variante (1 Meter Durchmesser) und unten die kleine Variante mit 70 cm Durchmesser.



Ich weiß, Ihr wollt schon gleich loslegen. Aber zuvor möchte ich Euch noch eine dritte Ferien-Handarbeitsempfehlung geben: Vielleicht wolltet Ihr das schon immer mal ausprobieren ... Selbstgemachte Filzhausschuhe. Dieses schöne Modell mit Rollkragen könnt Ihr nach meiner Anleitung in allen Größen und Farben herstellen. Ich beschreibe und zeige alles ganz genau - vom ersten bis zum letzten Arbeitsschritt. Ihr strickt sie, die Waschmaschine übernimmt das Filzen.

In den Ferien könntet Ihr nicht nur für Euch welche machen, sondern für die ganze Familie oder die Freunde. Es macht Spaß und man hat am Ende wunderbare warme und weiche individuelle Filzhausschuhe. Schaut Euch gerne meine Beispiele und die Informationen dazu an. Dafür einfach hier klicken.

Ich wünsche Euch wunderschöne Ferien! Genießt die Zeit und habt Freude an Euren Handarbeiten.

Herzliche Grüße von Ina

Bunte für die Kleinen:


Oder welche im Jeanslook?


Oder welche in Pink? Alles ist machbar.
Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Freitag, 19. April 2019 um 03:12


Mit einem Klick - zur Anleitung 

Der TischläuferDer Tischläufer in Brügger-Spitzen Häkeltechnik (Grösseca. 110 x 28 cm). Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zurVerfügung. Viel Spass beim Häkeln!

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 19. April 2019 um 03:13



Mit einem klick - zur Anleitung 

Bunte OstereierBunte Ostereier - das ist etwas Kleines und Schönes zuOstern. Die einfache Brügger-Spitzen Häkeltechnik erzeugt schöne
Frühlingsfrische. Eine hervorragende Fenster- / Tür-Dekoration zu Ostern oder
auch als kleines Geschenk!Das Osterei hat eine Grösse von ca. 7 x 9 cm plus Schlaufeca. 7cm. Für die Anfertigung eines Ostereis wird nur wenig Faden benötigt,
deshalb können diese aus Fadenresten gehäkelt werden. IdealeFadenrestverwendung!

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 19. April 2019 um 03:15



Mit einem klick - zur Anleitung

Eleganter Schal, Stola im Blumenmuster HäkelanleitungEin schönes Häkeln-Projekt für den Frühling um Komplimentezu erhalten!   Ein eleganter Schal imBlumenmuster und mit Fransen beschmückt, ist ein schönes Accessoire für jede
Damengarderobe und zieht schöne Blicke an. Der Schal mit Fransen besteht aus Blumenmuster, wiegt ca.125g, hat eine Grösse von ca. 165cm x 25cm (mit Fransen gemessen) und ist in
drei Schritten gemacht.

https://www.crazypatterns.net/de/store/GeraldinAtelier
Liebe Grüsse
GeraldinAtelier
Antwort

Freitag, 19. April 2019 um 10:12


Ein einfaches Muster mit einem tollen Effekt.

Dieser Schal wird nur mit rechten und linken Maschen gestrickt. Er beginnt mit einer Spitze und wird immer breiter, geendet wird auch wieder mit einer Spitze.

In der Anleitung ist ausführlich Reihe für Reihe des Musters schriftlich beschrieben, auch gibt es eine Strickschrift, nach der man arbeiten kann.

Hier findest du die Anleitung. ACHTUNG: Suchtgefahr 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 19. April 2019 um 10:15


Ganz entspannt ein paar Wimpel häkeln für ein Willkommensgeschenk zur Geburt oder für die nächste Gartenparty bunt und knallig.

Kenntnisse in Luftmaschen, feste Maschen und Stäbchen sollten vorhanden sein.

Hier findest du die Anleitung zur Wimpelkette. Geeignet sind Baumwollreste (z. B. Catania). 
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Freitag, 19. April 2019 um 13:53
Neben den gemütlichen Mahlzeiten mit der Familie, Spaziergängen, Fitness und Erholung findet sich sicher etwas Zeit für diese kleine Bastelei.
 


Das Blumenkörbchen ist ausschließlich aus Fotokarton gemacht und ca. 16 x 19 cm groß, die Blumen bestehen aus Fotokarton, Krepppapier und Draht und sind ca. 15 cm hoch. Alles ist sehr einfach zu basteln und dank der ausführlichen Bastelanleitung auch für Anfänger gut geeignet.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Freitag, 19. April 2019 um 19:44
Eine Babydecke wird zu jeder Jahreszeit gebraucht. Diese hier ist mit sehr viel Herz  und Liebe gestrickt und das Baby wird sich darin immer wohl und geborgen fühlen.

Einfach zu stricken, wenn du schon mal gestrickt hast. Vorkenntnisse im Musterstricken mit 2 Farben sind von Vorteil, müssen aber nicht sein.

Zur Strickanleitung und mehr

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 19. April 2019 um 19:47
Eine kleine Tasche für 10 Tempotücher - als kleines Mitbringsel, Geschenkverpackung oder einfach zum nützlichen Verbrauchen von Wollresten. In der Anleitung werden verschiedene Varianten vorgestellt, die einfach zu häkeln sind.

Häkelerfahrung bzw. Vorkenntnisse sollten vorhanden sein.

Zur Häkelanleitung gehts hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Freitag, 19. April 2019 um 19:49
Topfhandschuhe werden immer gebraucht. Wie wäre es mit diesen originellen Glückskäfern? Die bringen richtig gute Laune in die Küche und kommen sicher oft zum Einsatz.

Als Geschenk oder um die eigene Küche aufzupeppen. Einfach zu häkeln, wenn du dich mit den Grundkenntnissen auskennst und schon mal gehäkelt hast.

Zur Häkelanleitung hier

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Montag, 22. April 2019 um 00:56
Es gibt Tausende von Vorschlägen für lange Wochenenden, einen schönen Tag im Freien oder an einem Regentag im Haus!
Hier lasse ich Ihnen einen lustigen und leicht zu machenden Vorschlag. Schritt für Schritt biete ich Rabatte auf dieses Häkelmuster und viele andere, die in meinem Laden erscheinen.
Ich warte auf dich
besuche mich


https://www.crazypatterns.net/de/items/50255/haekelanleitung-von-baby-elefanten-pdf-ternura-amigurumi-english-deutsch-dutch
Vergiss nicht meine anderen Designs zu sehen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/ternuraamigurumi
Ich warte auf dich!
Antwort

Montag, 22. April 2019 um 12:38


Wie wäre es mit einem neuen Sockenmuster?

Strickanleitung für Spiralsocken - Socken ohne Ferse. Durch das Stricken in Spiralen schmiegt sich der Strumpf an den Fuß, so strickt man ein paar Socken für mehrere Größen. Bei Kindern wachsen die Strümpfe quasi mit.

Diese Anleitung ist für Größe 14-47 geschrieben. Das Muster wird ausführlich Runde für Runde schriftlich beschrieben. Bilder verdeutlichen die Arbeitsschritte.

Strickanleitung Spiralsocken
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Dienstag, 23. April 2019 um 18:49
Dieses gelb und orange leuchtende Blumensträußchen kannst Du auch mit Deinem Kind basteln: Wenn es bereits mit einer Schere umgehen kann, wird es Dir beim Ausschneiden helfen können.



Die kleine Tischdekoration ist aus Fotokarton gebastelt, ca. 13 cm  hoch und sehr einfach zu basteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56