Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 16. April 2019 um 22:44

Edit Michaela: 2. Bild entfernt

Hallo an Alle ????

Ich bin blutige Häkelanfängerin, mache gerade mein allererstes Häkeltier und bräuchte eure Hilfe bei einer Anleitung! Ich kapier üüüüberhaupt nicht was damit gemeint ist, vielleicht könntet ihr mir das irgendwie leicht verständlicher erklären!? ; ) )
ich schicke euch ein Foto mit!

DANKE schon mal! :- ) )

lg Karin 
Antwort

Dienstag, 16. April 2019 um 22:48
Könnt ihr das lesen auf dem Foto?
es steht: „Häkel 15 Reihen mit dem lila Garn, mache dann eine einzelne Masche, noch eine Masche zum vergrößern und wiederhole das 24 Mal. Häkele dann mit dem beigen Garn weiter. Versäubere das lila Garn aber nicht sondern lasse es außen hängen.“
Ich verstehe nicht, was mit den einzelnen Maschen, mit der Masche zum vergrößern und dem 24x wiederholen gemeint ist!??
Bis jetzt habe ich einfach feste Maschen in Runden gehäkelt...

Danke schon mal!
Antwort

Mittwoch, 17. April 2019 um 06:44
Sorry, aber selbst bei Schildkröte kann ich nicht erkennen, wo die 24 Maschen sind. Wird denn später nicht erwähnt, was mit den 24 Maschen - ich vermute das sind dann große Schlingen- passiert? Werden die noch irgendwo erwähnt?

Du hast geschrieben: Häkel 15 Reihen mit dem lila Garn - für mich sieht der Köper aber in Runden gehäkelt aus. Für welches Körperteil häkelst du denn die 15 Reihen?
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 17. April 2019 um 07:31
Hallo,

für mich hört das sich so an, als müsstet du jede Masche verdoppeln.
Hast du in der letzten Runde 25 Maschen?
Dann würde das heißen, dass du in jede Masche 2 fM häkelst und am
Ende 50 Maschen hast.

So würde ich es verstehen.

Aber wie WollwunderPetra schon schrieb, es sieht so aus als wäre der
lilane Teil in Runden gehäkelt und nicht in Reihen.

LG Heike
Antwort