Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 16. April 2019 um 22:44

Edit Michaela: 2. Bild entfernt

Hallo an Alle ????

Ich bin blutige Häkelanfängerin, mache gerade mein allererstes Häkeltier und bräuchte eure Hilfe bei einer Anleitung! Ich kapier üüüüberhaupt nicht was damit gemeint ist, vielleicht könntet ihr mir das irgendwie leicht verständlicher erklären!? ; ) )
ich schicke euch ein Foto mit!

DANKE schon mal! :- ) )

lg Karin 
Antwort

Dienstag, 16. April 2019 um 22:48
Könnt ihr das lesen auf dem Foto?
es steht: „Häkel 15 Reihen mit dem lila Garn, mache dann eine einzelne Masche, noch eine Masche zum vergrößern und wiederhole das 24 Mal. Häkele dann mit dem beigen Garn weiter. Versäubere das lila Garn aber nicht sondern lasse es außen hängen.“
Ich verstehe nicht, was mit den einzelnen Maschen, mit der Masche zum vergrößern und dem 24x wiederholen gemeint ist!??
Bis jetzt habe ich einfach feste Maschen in Runden gehäkelt...

Danke schon mal!
Antwort

Mittwoch, 17. April 2019 um 06:44
Sorry, aber selbst bei Schildkröte kann ich nicht erkennen, wo die 24 Maschen sind. Wird denn später nicht erwähnt, was mit den 24 Maschen - ich vermute das sind dann große Schlingen- passiert? Werden die noch irgendwo erwähnt?

Du hast geschrieben: Häkel 15 Reihen mit dem lila Garn - für mich sieht der Köper aber in Runden gehäkelt aus. Für welches Körperteil häkelst du denn die 15 Reihen?
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Mittwoch, 17. April 2019 um 07:31
Hallo,

für mich hört das sich so an, als müsstet du jede Masche verdoppeln.
Hast du in der letzten Runde 25 Maschen?
Dann würde das heißen, dass du in jede Masche 2 fM häkelst und am
Ende 50 Maschen hast.

So würde ich es verstehen.

Aber wie WollwunderPetra schon schrieb, es sieht so aus als wäre der
lilane Teil in Runden gehäkelt und nicht in Reihen.

LG Heike
Antwort

Mittwoch, 17. April 2019 um 09:22
Hallo, ich sehe es so.

Die Schildkröte wird in Rund gehäkelt. In jeder Runde wird aufgenommen und in der letzten lila Runde hat man 48 Maschen.
Dann wird wahrscheinlich nur ins hintere Maschenglied gestochen und jede Masche verdoppelt = 96Maschen.
Jetzt wird der untere Teil vom Körper in beige gehäkelt. In der ersten Runde ins vordere Maschenglied stechen - 48 Maschen und dann wird wieder regelmässig abgenommen.
Karin, wie wäre es, wenn du dir hier bei CP mal die kostenlosen Muster ansehen würdest?
Da gibt es auch ähnliche Schildkröten und du könntest erst mal üben.
Ich bin mir sicher, diese Anleitungen sind besser erklärt und die Autoren helfen auch gerne weiter, wenn man Fragen hat.

Einen schönen Tag noch - Marion
Antwort

Mittwoch, 17. April 2019 um 11:23
Ich sehe das ähnlich wie Wollefaden. Die Anleitung ist recht ungenau geschrieben.Zunächst mal heißt es Runden und nicht Reihen- das ist nämlich ein Unterschied!
Ich schließe mich dem Rat von Wollefaden an: Probiere mal gerade als Anfänger ein paar kostenlose Anleitungen von hier.
Nun zu deinem Problem:
In der vorletzten lila Runde hast du 48  Maschen. Dann häkelst du in jede Masche 2 feste Maschen, aber nur in das vordere Maschenglied. Dadurch entsteht der kleine Wulst, den du auf dem Bild von der  fertigen Schildkröte siehst.Den Faden lässt du hängen.
Dann wird mit beige weiter gehäkelt. Du suchst nun in die hinteren Maschenglieder, (die du vorhin nicht gehäkelt hast), und stichst dort ein,das sind wieder 48 Maschen. Und dann wird wieder regelmäßig abgenommen.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 17. April 2019 um 12:59
Wow, vielen lieben Dank für eure vielen Antworten, die so schnell gekommen sind :-))
Ihr habt recht, ich könnte hier mal Anleitungen durchsehen, die sind bestimmt besser beschrieben!
aber mit euren Tipps habt ihr mir schon mal geholfen, ich werde das mit den vorderen und hinteren Maschengliedern mal so probieren!
Foto folgt, falls es was geworden ist ;)
lg
Antwort

Donnerstag, 18. April 2019 um 09:48
Hallo Karin,

ich habe das zweite Bild entfernt, da es Auszüge aus der Anleitung enthielt.
Aus urheberrechtlichen Gründen ist das nicht erlaubt, ebenso keine externen Links.
Du darfst den Teil, der dir unklar ist, zitieren, aber auch da bitte nur im Auszug und nicht den kompletten Text der Anleitung.

Liebe Grüße
Michaela
CrazyPatterns Support Team
_Michaela_
CrazyPatterns Support Team
support@crazypatterns.net
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Gestern um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
17. Apr. 2024 um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18