Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 10. April 2019 um 13:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie wäre es mit fernsehtauglichen Mustern / Modellen, mit denen Ihr ganz gemütlich handarbeiten könnt?
Jetzt entspannen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Link und Bild sowie die üblichen Infos nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.

 
Antwort

Mittwoch, 10. April 2019 um 15:21


Du suchst eine Häkelarbeit, die etwas Neues bietet, die man aber dennoch vor dem Fernseher oder in einer gemütlichen Kaffeerunde erledigen kann? Dann versuch dich doch einmal an dieser sommerlichen Origami-Markttasche, die im tunesischen Grundstich gehäkelt wird. Alles was du dazu brauchst, ist eine tunesische Häkelnadel und Baumwollgarn mit einem schönen sanften Farbverlauf.

Der tunesische Grundstich ist sehr einfach. besonders Strickerinnen werden damit sehr gut zurecht kommen. Er wird in der Anleitung ausführlich erklärt. Und dann kannst du sofort loslegen: Du arbeitest ein rechteckiges Stück im tunesischen Grundstich. Dabei gibt es keine Zu- und Abnahmen, du musst also nicht zählen und auf keine Farb- oder Musterwechsel achten. Du kannst dich nur auf die neue Technik konzentrieren, die du bald ohne Probleme ausführen kannst, so dass du nebenbei fernsehen oder plaudern kannst.

Das rechteckige Stück wird dann auf Origami-Art gefaltet und zusammengenäht. Zum Schluss werden noch die Zierborte und der Griff gehäkelt, diesmal ganz konventionell mit einer normalen Häkelnadel.

Na, hast du Lust bekommen es einmal zu probieren?
Dann lade dir hier die Anleitung herunter und leg gleich los!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 10. April 2019 um 16:24
Dieser hübsche Kinderpullover aus Sockenwolle lässt sich ganz gemütlich und nebenbei beim Fernsehen stricken. Nur die Knopfleiste und der Kragen erfordern etwas mehr Aufmerksamkeit.

Der Pulli ist sehr kuschlig weich und passt von Größe 92-104. Einfach zu stricken, wenn du Strickerfahrung hast.

Zur Strickanleitung und mehr

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 10. April 2019 um 16:27
Über diesen kuscheligen Schlafsack freuen sich Puppen und Teddys (40-50 cm groß) oder auch kleine Neugeborene. Ganz ideal für lange Fernsehabende. Der Schlafsack wird so ganz nebenbei fertig.

Für Anfänger mit Strickerfahrung gut nachzuarbeiten.

Zur Strickanleitung und mehr

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

      
Antwort

Mittwoch, 10. April 2019 um 16:42
Minto - ein schlichtes Dreieckstuch, bei dem der Farbverlauf deines Lieblingsbobbel besonders gut zur Geltung kommt - lässt sich gut beim Fernsehen nacharbeiten:


Minto ist 160 cm breit und 96 cm hoch.

Für diese Größe benötigst du 250 g 4-fädiges Garn (50 % Baumwolle, 50 % Polyacryl) sowie Häkelnadel 3,5 mm.
Antwort

Mittwoch, 10. April 2019 um 18:26


Zeitlose Babydecke aus Merinowolle


Sehr Ihr dieses schöne Muster? Das leicht zu strickende Struktur-Muster aus weicher und wärmender Merinowolle ist ideal für einen Fernsehabend geeignet. Kein kompliziertes Muster, nicht zu dünne Wolle, gut anfassbare Nadeln - alles perfekt, um schnell voranzukommen. Hier dürfen sich auch Strickanfänger herantrauen, denn das Muster ist leicht und ich erkläre und zeige alles ganz genau. Wir stricken nur rechte und linke Maschen.



Und eh Ihr Euch versteht, ist eine wunderschöne Babydecke fertig. Die hochwertige Merinowolle finde ich für eine Babydecke einfach ideal und unübertroffen. Sie wärmt die Kleinen aufs angenehmste, ist
temperaturausgleichend und atmungsaktiv. Und so streichelweich, genau das Richtige für zarte Babyhaut. 

Ich wünsche Euch mit diesem Projekt ganz viel Freude. Eure Ina

PS. Weitere Informationen und die Anleitung findet Ihr, wenn Ihr auf die Überschrift klickt. Die blaue Decke ist übrigens die kleinere der beiden in der Anleitung beschriebenen Größen.

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 10. April 2019 um 18:31


Häkelteppich Spirella

Auch dieses Modell ist fernsehtauglich. Der schöne runde Teppich wird 3fädig mit Nadelstärke 6 aus einem Maxiknäuel Acrylgarn gehäkelt. Das Muster hat man schnell gelernt und die Spirale dreht sich mit jeder Rund weiter. Am Ende hat man einen schönen Teppich, der gut ins Kinderzimmer, Bad oder die Diele passt. Die Rückseite wird gummiert, so dass er nicht verrutschen kann.

Für mehr Informationen einfach auf die Überschrift klicken. Ich wünsche ganz viel Freude mit diesem Häkelprojekt, was auch für Häkelanfänger geeignet ist.

Herzliche Grüße von Ina

Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 10. April 2019 um 18:41




Loop Federleicht

Super für Strickanfänger, denn wir stricken nur rechte Maschen. Das kann man gut nebenbei beim Fernsehgucken machen. Man kann den Loop aus zartem Kaschmirgarn (meinem absoluten Lieblingsgarn :-) als Loop oder bei entsprechender Konfektionsgröße auch als Bolero tragen. In jedem Fall ist es ein Hingucker.

Der Loop ist mit 50 g federleicht. Man merkt ihn kaum beim Tragen. Aber er streichelt sanft die Haut und piekt wirklich gar nicht. Obwohl er so luft und leicht ist, wärmt er zuverlässig, ohne dass es einem damit zu warm wird. Ihr merkt, ich schwärme sehr. Ja, ich das das Kaschmirgarn und die Loops daraus. Wenn ich jemandem etwas besonderes schenken möchte, dann stricke ich ihm diesen Loop in seiner (d. h. ihrer) Lieblingsfarbe.

Ich wünsche Euch nun ganz viel Freude beim Stricken und Tragen dieses schönen Loops.
Eure Ina

PS. Der beige-farbene hinter direkt hinter dem Text passt zu ganz vielen Farben und Anziehsachen. Er passt einfach (fast) immer. Das hätte ich, als ich das Farbknäuel in der Hand hatte, gar nicht gedacht. Aber nun ist er mein Favorit.



Ich liebe Handarbeiten und möchte Dich gern anstecken mit meiner Lust aufs Selbermachen. Komm und schau Dir meine Werke an! Das kannst Du auch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina

Antwort

Mittwoch, 10. April 2019 um 22:07


Mein Gute Laune Schal wird mit einem einfachen fernsehtauglichen Muster gestrickt. Aber es ist absolut wirkungsvoll, das Muster ist Zeile für Zeile erklärt und auch mit Chart dargestellt.
https://www.crazypatterns.net/de/items/43337/gute-laune-schal

Ihr benötigt 300g Wolle mit einer LL von von mindestens 400m auf 100g. Ich habe mit Merino Seide gestrickt. 
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
https://www.crazypatterns.net/de/store/AnLis-Strickideen


Antwort

Donnerstag, 11. April 2019 um 08:37
Strickanleitung_ Sommerhose Seppi
             Zur Anleitung!

Einfach und schnell, überwiegend rechte Maschen,
also perfekt für den Fernsehabend!

Größen: 50-56(62-68)(74-80)

Material:
50(50)(150)g blau Perlgarn
20g weiß
    Zum Shop Strickfantasie
Wenn dir gefällt was du siehst, klick einfach auf Autor folgen,
um Neuigkeiten nicht zu verpassen!

 
Antwort

Donnerstag, 11. April 2019 um 10:18
Simple as that. Mützen kann man immer gebrauchen und die ist für Frauen, Männer und Kinder gleichermassen geeignet. Das Muster ist sehr einfach aber trotzdem eindrucksvoll, Den Farbkombinationen sind keine Grenzen gesetzt. 



Hier geht's zur Anleitung

Easy zum nebenbei stricken. Mit oder Ohne Bommel in deinen Wunschfarben!
Antwort

Freitag, 12. April 2019 um 19:28
Ob Du neben dem Basteln Fernseher schauen oder Deine Hauptaufmerksamkeit einem Hörbuch widmen möchtest – mit diesen Deko-Blumen klappt das wunderbar, so dass Du Dir ganz nebenbei einen kleinen Blumen-Vorrat zulegen kannst.


 
Diese Blumen sind aus Fotokarton gefertigt und sehr einfach nachzuarbeiten. Mit der Anleitung bekommst Du Vorlagenzeichnungen für 3 Blumenformen in jeweils 5 bis 7 Größen zwischen ca. 3 und 7,5 cm sowie Kreisvorlagen für die Blumenmitten.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue Dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 23. April 2019 um 21:10


Hat man mal den Anfang gemacht, geht dieses Muster wie von selbst. 

Um die tolle Zopfoptik zu erhalten, werden nur rechte und linke Maschen gestrickt. Das Muster prägt sich leicht ein und es geht einfach neben her.

Die Anleitung ist ausführlich Reihe für Reihe beschrieben, auch findest du eine Strickschrift zum Nacharbeiten.

Die Decke lässt ich beliebig auf jede Wunschgröße umrechnen. 

Hier findest du die Anleitung zur Decke
Freue mich auch auf deinen Besuch auf meinem Blog

     

Hier geht es zu meinen Anleitungen 


                                                        
Antwort

Donnerstag, 25. April 2019 um 11:51


Muster für Babydecke "Goldsternchen"
landlady- Elegante, individuelle Handarbeiten
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56