Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen

Wollrest-Anleitungen September

del-85569 (29. Sept. 2016 um 16:53)
Ich habe noch etwas schönes, schnelles und saisonales für dich.

Diese Halloween-Anhänger im Set sind vielseitig verwendbar. Ob als Schlüsselanhänger, Applikation, Streudeko oder als Deko an Türkränzen, Amigurumis. Dir fallen bestimmt noch viele schöne Ideen ein.

Die bebilderte Anleitung beschreibt dir Schritt für Schritt wie du zum Endergebnis kommst.

Sag tschüss zu deinen Wollresten und hol dir die Anleitung. Aktuell sogar mit 20% - ein großes Schnäppchen :)

Klick hier.

Liebe Grüße Steffi

☞ Frage der Woche: wie lange dauert das Nacharbeiten / Entwerfen einer Anleitung?

del-85569 (23. Aug. 2016 um 20:23)
Bei mir dauert es so ca. 3-4 Wochen bis eine Anleitung online gehen kann. Das hängt von vielen Faktoren ab. Manchmal habe ich eine genaue Idee, die gut umzusetzen ist. Wie z.B. bei meinen Netztaschen. Oder aber ich habe nur eine grobe Idee, also nach dem Motto, das und das möchte ich gerne machen. So war es z.B. bei dem Erdmännchen. Dann muss manchmal lange geribbelt und überlegt werden. Auch große Projekte, wie ich jetzt welche für Weihnachten arbeite, dauern entsprechend länger. Ideen verworfen habe ich auch durchaus schon. Ich lege auch Projekte bei Seite, wenn ich merke es klappt heute nicht und ein paar Tage später funktioniert die Umsetzung besser.

Und dann geht natürlich auch alles ein bisschen langsamer, da ich von jedem Häkelschritt mehrere Bilder mache. Da kommen schon mal an die hundert Fotos zusammen. Gleiches gilt für die Produktbilder, bei denen ich verschiedene Belichtungen und Positionen ausprobiere. Dabei lerne ich immer neues dazu und habe das Ziel meinen Kunden eine Anleitung zu bieten, die ich nach besten Wissen und Gewissen gefertigt habe.

Bei mir dauert das Nacharbeiten (also Idee entwickeln,ausprobieren, häkeln und ggf. nacharbeiten lassen) in der Regel länger als das letztliche erstellen der Anleitung. Am PC getippt und mit Fotos versehen, dafür benötige ich ca. 1-2 Tage. Manchmal bearbeite ich bei den Produktbildern noch
den Hintergrund, aber auch das geht recht schnell, ebenso wie die Produktbeschreibung. Ich denke das liegt daran, weil ich viel am PC arbeite und im Schreiben geübt bin.

Wenn Kunden beim Nacharbeiten Probleme haben oder doch mal ein Fehlerchen finden, bin ich jederzeit per E-Mail erreichbar und bemühe mich innerhalb weniger Stunden zu antworten und die Problematik zu lösen :) Auch da möchte ich das bieten, was ich mir selbst als Kunde wünschen würde.

Wie ihr auch geschrieben habt, steckt in dem gesamten Prozess viel Zeit, Mühe, Ausdauer und Perfektion. Aber mindestens genauso viel Liebe und Herzblut. Das darf man nicht vergessen! So ausgereifte Ideen, wie hier angeboten werden, gibt es einfach nicht "umsonst".

LG Steffi

Anleitungen mit Eulenmotiv

del-85569 (5. Juni 2016 um 19:34)
Da wundere ich mich auch immer wieder drüber. Ich muss gestehen, ich kann es nicht verstehen. Wenn es nach mir ginge, wären z.B. Frösche der neue Trend ;D Dennoch habe ich mich nun diesem Eulenhype gefügt und werd meine erste Eule designen ;)
Herausforderungen sind ja immer gut.

Wünsche euch einen schöne Abend (hoffe ihr seid vom Unwetter verschont),
Steffi

freischalten der anleitung

del-85569 (5. Juni 2016 um 17:48)
Hallo myriam13,

bisher gibt es keine festen Zeiten, wann eine Anleitung freigeschaltet wird. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es meist innerhalb weniger Stunden klappt. Am Wochenende kann es schonmal länger dauern- heißt es verzögert sich um vielleicht einen Tag. Obwohl es auch da schonmal schneller geht. Am Jahresende soll es für die Freischaltungen eine feste Lösung / Verbesserung geben.

LG Steffi

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
2 Antworten Neu von mona-merle
Heute um 10:23
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21